Großer Erfolg der „Happy Music Stars“, dem Orchester der Heinrich-Mann-Schule bei seinem ersten öffentlichen Auftritt.
Am 17.05.2025 hatte das neugegründete Orchester der Heinrich-Mann-Schule die Gelegenheit beim Schulmusikfestival der Lübecker Schulen im Atlantic-Hotel Travemünde aufzutreten.
Eine ganze halbe Stunde lang gehörte der wunderschöne Ballsaal des Hotels den Kindern und sie hatten das erste Mal das Gefühl ein Gespür für „die Bretter, die die Welt bedeuten“ – die Bühne – zu bekommen. Aufregung, Stolz aber auch Lampenfieber – in dieser Kombination gibt es das nur, wenn man auf einer Bühne auftritt.
Und sie hatten einiges zu zeigen, die Kinder, die erst seit einem halben Jahr überhaupt ihr Instrument spielen. Unter der Leitung von Jörg Peltzer, dem Musiklehrer der Schule, präsentierten die HMS (Happy Music Stars) ihre 5 einstudierten Werke. Sogar ein eigenes Trompetensolo und ein Flötensolo kamen zu Gehör.
Zahlreiche Zuhörer, Eltern, Freunde, Lehrer und auch unser Schulleiter Dirk Storbeck sorgten für tosenden Beifall – zu Recht. Das Orchester hat sich nicht nur tapfer geschlagen, sondern grandios gespielt und präsentiert.
Alle freuen sich nun auf weitere Konzerte und üben fleißig weiter, um noch besser zu werden.