Schulminis

Unsere Grundschule kooperiert mit zwei umliegenden Kindergärten (KiTa- Brüder-Grimm und KiTa Moislinger Berg), um das letzte Kindergartenjahr für die Vorschulkinder gemeinsam zu gestalten. Diese „Schulminis“ kommen einmal in der Woche zu uns in die Schule und können somit schon langfristig vor der Einschulung schon einmal etwas Schulluft schnuppern.

Darüber hinaus hilft uns diese Form der Ausgestaltung bei der Einschulungsprozedur. Viele Kinder und deren Eltern kennt das Einschulungsteam bereits. Die Absprachen mit den Kindergärten sind eng und unkompliziert. Aber auch zu den weiteren Kindergärten in Moisling haben wir guten Kontakt, denn unser Einschulungsteam ist seit vielen Jahren in Moisling tätig und man kennt sich. So sind wir immer optimal auf eine kommende erste Klasse vorbereitet.