Ausflug 4b zum Friedhof

17.03.2024

Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Sparkassen Stiftung machte sich am 07.03.2024 die Klasse 4b auf, um die Welt der Trauer und des Todes zu entdecken. Trotz des „schwierigen“ Themas, gab es am Ende des Tages keine Tränen, sondern beglückte Gesichter.

Zunächst nahm sich Herr Kühl von der Firma „Schäfer und Co“ Zeit, um den Kindern den Job des Bestatters zu erklären und um ihnen die einzelnen Stationen der Bestattung zu zeigen. Anschließend durften die Kinder einem Steinmetz bei der Arbeit zu schauen und einmal selbst Hand an einen Grabstein anlegen.

Danach führte uns der Weg gemeinsam mit Sabine Watzinger von der Firma „Hinze“ auf den Vorwerker Friedhof, wo wir diesen nicht nur als Ort der Trauer, sondern auch als Lebensraum kennenlernen durften.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkassen Stiftung für die Finanzierung dieses wirklich tollen Projektes und bei den Beteiligten Herrn Kühl und Frau Watzinger. Sie haben den Tag zu einem ganz besonderen Tag für uns gemacht!

Powiadomienie o plikach cookie WordPress od Real Cookie Banner