Unser Pausenhofprojekt mit Dr. Derecik

Heinrich Mann SchuleUnkategorisiertUnser Pausenhofprojekt mit Dr. Derecik
30.08.2021

Am Donnerstag, den 26.08.2021 waren die Klassenleitungen zusammen mit gewählten Vertretern ihrer Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 10 zu einem gemeinsamen Abend mit Dr. Derecik, Lehr- und Forschungsbereich der Sportpädagogik und -didaktik von der Universität Osnabrück zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern des Schulträgers und der Landschaftsarchitektur der Hansestadt in unserer Sporthalle versammelt. Bereits einige Wochen zuvor wurden im Rahmen einer Zukunftswerkstatt Ideen für die Umgestaltung unseres Pausenhofes generiert, die nun als konkrete Planungsvorschläge präsentiert wurden. Es war ein inspirierender Abend, der konkrete Aussichten bot.

Hier ein paar Einblicke: