Heinrich Mann SchuleAllgemeinWPU Französisch in Paris
7.05.2017

WPU Französisch in Paris

Vom 03. bis zum 07. Mai 2017 fuhren die Schülerinnen und Schüler aus dem WPU Französisch (Jahrgänge 9 und 10) nach Paris.
Die siebzehnstündige, ermüdende Busfahrt wurde mit einem sehr amüsanten Aufenthalt in Paris belohnt.
Neben vielen Besichtigungen, Highlights waren das Schloss Versailles und der Eiffelturm, gab es auch ein entspannendes Picknick an der Wallfahrtskirche Sacré-Coeur.
Für alle war es eine große Umstellung, mehr als einen halben Tag lang unterwegs zu sein. In solchen Momenten war das Sitzen in der Métro eine willkommene Abwechslung.
Fazit: Ob historische Bauten oder kulinarische Genüsse (natürlich mussten auch die berühmten Macarons gekostet werden) – es war eine tolle Reise!

Autorin: Claudia Zelent